Ekmek Kırıntısı

Einschreibung für das Schuljahr 25/26

Die Schuleinschreibung findet in zwei Teilen statt. Alle nötigen Informationen bekommen Sie im Oktober 2024 per Post zugestellt.
 

Teil 1 - Anmeldung und erstes Kennenlernen

Der Anmeldezeitraum ist zwischen 11.11. und 22.11.2024. Bitte tragen Sie sich ab Mi., 9.10. für einen Termin im Aushang im Eingangsbereich unserer Schule ein.
Zur Einschreibung mitzubringende Unterlagen:
  • Einladung der Bildungsdirektion
  • aktuelle Meldebestätigung
  • Geburtsurkundes des Kindes
  • Staatsbürgerschaftsnachweis des Kindes
  • e-card des Kindes
  • Arbeits-/Ausbildungsbestätigung der Erziehungsberechtigten
  • Bestätigung des Kindergartenbesuches
  • Ggf. Befunde bei einer Beeinträchtigung oder chronischen Erkrankung des Kinder
Bitte bringen Sie auch Ihr Kind mit!
 
 

Teil 2 - Feststellung der Schulreife

Bis spätestens Mitte Februar werden Sie postalisch über den zugeteilten Schulplatz verständigt. 
Bei diesem Termin werden die Schulreifeüberprüfung und die Erhebung des Sprachstandes des Kindes durchgeführt. 
Details folgen.