Elternverein

Der Elternverein unserer Schule stellt seit vielen Jahren einen wichtigen und sehr geschätzten Teil unserer Schulpartnerschaft dar.

Er unterstützt uns bei Projekten einzelner oder mehrerer Klassen, organisiert Feste und Veranstaltungen und finanziert schulweite Anschaffungen, die allen Kindern zugute kommen.

Um Kindern aus Familien mit weniger Einkommen die Teilnahme an Ausflügen, Projektwochen und anderen Lernangeboten der Schule zu ermöglichen, steht die vertrauliche Möglichkeit der Einzelförderung zur Verfügung. Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an Ihre:n Elternvertreter:in.

Weiters ist er in Entscheidungsprozesse eingebunden, die den Schulalltag betreffen.

Mehr über die Aufgaben und Aktivitäten des Elternvereins, sowie aktuelle Termine sind auch der Website des Elternvereins zu entnehmen. Die Elternvereinssitzungen stehen auch allen interessierten Eltern offen.

www.elternverein-gtvs3.at

Initiative "Bessere Schule jetzt!"

Viele Eltern und Kolleg:innen der GTVS 3 setzen sich für den Erhalt der Qualität der Schule und dafür, dass nötige Ressourcen bereitgestellt werden ein. Vielen Dank!

Das Engagement ist durch Zusagen der Schulbehörde von Erfolg gekrönt.

Angesichts der Personalnot im Wiener Schulsystem sind aber weitere Bemühungen nötig, damit die zugesagten Ressourcen auch tatsächlich an unserer Schule ankommen.

Auch wird es in Zukunft nötig sein, für den Erhalt der Qualität an unserer und allgemein an den Wiener Schulen einzutreten.

Die Plattform dazu finden Sie hier: